Glücklich, nicht nur "gesund"!
  < Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.
Genau
hier kommen wir endlich zu dem Punkt, den ich schon unter Skandal anspreche: Der gestörten Wahrnehmung der in unserem einflussreichen Gemeinsamen Bundesausschuss ausschlaggebenden so genannten "Fachleute". 
Noch mal: Ich versuche hier lediglich die Erkenntnisse eines weithin respektierten Experten mit auch nach konservativstem Verständnis hervorragender Ausbildung bekannt zu machen.
 
Dann habe ich zusammen mit einer Vielzahl von Nutzern von diesen Erkenntnissen profitieren können. Betrachten wir also die Grenzen dieser "Fachleute" näher:

Den "Experten" unseres Gesundheitswesens fehlt ein ganzheitliches Verständnis des Menschen. Für Glück fühlen sie sich und sind sie auch unzuständig und inkompetent.
 
Auch ich habe erst staunend lernen dürfen, wie glück- lich wir werden konnten, sogar ich selbst. Inzwischen bin ich der festen Überzeugung: Weniger ist nicht gesund.

Glpck ist möglich!
Das aber heißt: Nicht einmal einen validen Begriff von Gesundheit haben diese "Experten"! Nicht ohne Grund nannte ich diese Homepage Erfolge-Glück, denn es entspricht einfach unserer Natur, sehr, sehr glücklich werden zu können - und nur das ist gesund.

Nun werden auch Sie nicht leichthin glauben, was ihrer ganzen Lebenserfahrung widerspricht. Ich kann Ihnen nur versichern: Nie habe ich es bedauert, mich auf das Wagnis eingelassen zu haben, viel, viel glücklicher werden zu können!

Und natürlich gibt es Gründe, bisweilen unglücklich zu sein. Krankheit, Tod, Hunger, Durst, Verlust. Was ich hier herausstellen möchte ist, das Glück ein normaler Zustand ist, und das es durchaus möglich ist, viel Glück zu erreichen.
 
Die weitaus überlegene Heilwirkung der Bonding-Psychotherapie und das resultierende Glück sind das logische Resultat des Rückhaltes (Bonding) von Patienten auch dann, wenn sie mit ihrem Verhalten über die Einschränkungen ihrer Verdrängungen hinaus gehen; durchaus nichts Geheimnisvolles.

Was also verstehe ich unter Glück? Vor allem die Fähigkeit, Liebe zu geben und empfangen zu können. Warum das ein Teil unserer Gesundheit ist? Weil uns natürlich unsere Verdrängung nicht dazwischen kommen darf.

Das heißt: wir müssen wagen können, unsere Gefühle zu fühlen. Hier möchte ich daran erinnern, warum das ein Teil unserer Gesundheit ist: Nur mit unseren Emotionen haben wir genügend Energie, um uns auch durch zu setzen und erfolgreich zu sein. Nur so wurde ich zum Verbandsgeschäfts- führer. Wenn das kein Erfolg ist!

Na klar war ich glücklich. Damals fand ich das ganz normal. Und ich finde, ich hatte Recht. Wir sollten schon leben vor dem Tod!

Oft genug habe ich ganze Grupppen, von Teilnehmern an Bonding-Workshops glücklicher werden sehen, als sie und ich sich das hatten vorstellen können. Das heißt, die erfahrenen Teilnemer kommen oft genau deshalb wieder! Für noch mehr Glück,  für noch mehr Liebe, und für noch mehr Erfolg.

Die hier dokumentierte geistige Leistungsfähigkeit und freudige Haltung eines fast umgebrachten, lebensgefährlich Hirnverletzten sollte selbst unserem  Gemeinsamen Bundesausschuss zu denken geben. Dazu an ihn mein BondingRap . Also, ich habe da schon ein paar sehr nette Rückmeldungen erhalten.