Aus der Zeitschrift Not (für Menschen mit erworbenen Hirnschäden, deren Angehörige und Betreuer etc.); Febr./März 2012:
Not S.1
Die zweite Seite erhielt ich leider nur etwas schief...
s. 2


Diesen Artikel schrieb ich im Herbst 2011. Wieder war ich einfach vollständiger und lebendiger geworden. Ein paar Wochen vorher hatte ich gleich fünf Tage Bonding-Psychotherapie mit gemacht. Das ist sehr, sehr viel.

Absurd, dass ihre wunderbaren Möglichkeiten so wenig bekannt waren! Ich wollte andere an meinen Erfahrungen Teil haben lassen. Dabei ging es mir zuerst um die Heilungsmöglichkeiten nach einer Hirnverletzung. Nun hatte ich wieder genügend Energie, um mich nach einer Zeitschrift zu erkundigen, die Interesse an dem Thema  haben könnte. Die Hannelore Kohl Stiftung nannte mir die Zeitschrift Not.

Da ich mehr als fünf  Jahre Berufserfahrung als Redakteur hatte und das Thema so gut kannte, schrieb ich den Artikel selbst. Mein erster Entwurf in der vor gegebenen Länge gefiel der Redaktion so gut, dass sie dann auch die vorliegende, fast zwei Mal so lange Version an nahmen.

Ich empfinde es einfach als Verantwortung, die seit Jahrzehnten bekannten Möglichkeiten, viele Menschen gesünder, glücklicher und erfolgreicher werden zu lassen, endlich auch zu nützen. Kaum, dass mein Artikel bei der Redaktion war, fing ich auch mit dieser Homepage an.

Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass Bonding-Psychotherapie bei ALLEN Arten psychischer Traumata heilsam ist.